Umfrageergebnis: Brauchen wir wieder Monuments Men?

In der vergangenen Woche habe ich meinen Lesern die Frage gestellt „Brauchen wir wieder Monuments Men?“, um auch in aktuellen Krisen- und Kriegsgebieten Kulturgüterschutz zu betreiben. Hier das Ergebnis:

150226 Umfrageergebnis Monuments Men

Advertisements

3 Gedanken zu “Umfrageergebnis: Brauchen wir wieder Monuments Men?

    • Ja, bei dieser vorsätzlichen Zerstörung, nicht zuletzt aus Propaganda-Zwecken (es wurde ja aus verschiedenen Perspektiven gefilmt und im Netz verbreitet), wären wohl auch noch so gut ausgebildete und motivierende Monuments Men machtlos. Mir blutet das Herz, wenn ich die rohe Gewalt sehe, mit denen die antiken Skulpturen von ihren Sockeln gerissen und mit Hämmern malträtiert werden….. unwiderbringlich zerstört….

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s